SHRED Programm


"SHRED" kommt von schreddern und bedeutet soviel wie "zerkleinern". Der Ernährungswissenschatler Ian K. Smith hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben gesünder und energiegeladener zu gestalten. Mit seinem 6 wöchigen SHRED-Programm hat er vielen Menschen auf der Welt eine neue Sichtweise zu Ernährung und Sport gegeben.

Das Programm kann von jedermann ausgeführt werden und soll in seltenen Fällen mit dem Hausarzt abgesprochen werden. Jede Woche wird der Fokus auf ein anderes Thema gelegt. Als Metapher steigt man in den ersten drei Wochen eine steile Schlucht bergab und die letzten drei Wochen wieder bergauf. Jeder Tag wird bereits durchgeplant auf drei Seiten seines Buches dem Leser bereitgestellt. Man hat die Wahl zwischen mehreren Speisen bzw. einer Unmenge an Snacks, an denen man auch manchmal seine Gelüste an etwas Süßem oder Salzigem stillen kann. Einige werden sich jetzt vielleicht ärgern, aber auch diese Ernährungsumstellung wird nur in Kombination mit Sport die Ziele erreichen können. Vor allem Ausdauertraining wird mit den unterschiedlichsten Bewegungsangeboten angeführt. Wenn man die typischen Sportarten wie laufen gehen oder Fahrrad fahren nicht so bevorzugt, könnte man seine tägliche Bewegung mit einem Hula-Hoop-Reifen oder einem schnellen Spaziergang absolvieren. Hat man nach den 6 Wochen sein Ziel noch nicht erreicht, kann das Ernährungsprogramm weitere Male wiederholt werden.

Du benötigst:

Nach dem Erfolg seines ersten Buchs hat er sich damit beschäftigt, wie man noch schneller, aber stets noch im gesunden Rahmen mehr abnehmen kann. SUPER SHRED ist auf 4 Wochen beschränkt und ähnelt bereits einer Diät. Es darf nicht als Dauerprogramm angewendet werden, da diese sonst ihre Wirkung verliert. Super Shred werde ich erst wieder in ein paar Monaten angehen, da ich erst eben einen Vier-Wochen-Zyklus abgeschlossen habe. Aber dafür werde ich Dir rechtzeitig Bescheid geben.

Keine Kommentare: